Ich übernehme für Sie den Versand Ihres E-Mail-Newsletters, die Adressverwaltung und die Erfolgsauswertung. Damit Sie sich auf Ihre Kunden konzentrieren können.

Ich unterstütze Sie bei Ihrem Auftritt auf den sozialen Plattformen wie Facebook, XING, Twitter, LinkedIn und beim E-Mail Marketing in Form von Newslettern an Ihre Kunden.
Zudem ist die Kundenbindung durch E-Mail Marketing mit Newslettern eine wichtige Marketing Strategie.
Bleiben Sie im Kontakt mit Ihren Kunden:

  • Ich übernehme den technischen Teil der Einrichtung eines Newslettersystems und zeige Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie mit Ihren aktuellen Adressbeständen arbeiten können.
  • Auf inhaltlicher Ebene unterstütze ich Sie bei der Newslettererstellung um die Spamgefahr zu minimieren.
  • Ich arbeite bevorzugt mit einem Open Source-Newslettersystem, das ich selbst administriere oder wahlweise auf Ihrem Webspace installiere.
  • Sie haben darüber Zugriff auf Newsletterkampagnen, Newsletterinhalte, Kundendaten, Statistiken, Abmeldern usw.
  • Rückläufermails werden ausgewertet und aus dem System entfernt.
  • Ihre Kunden werden mit einer persönlichen Anrede angeschrieben und können auf beliebig vielen Versandlisten gleichzeitig gespeichert werden.
  • Empfänger die den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können sich über einen Abmeldelink austragen. Das System sorgt dafür, dass die Empfänger künftig nicht mehr beschickt werden.
  • Das System bietet eine Erfolgskontrolle, d.h. Sie erhalten statistische Daten über die Öffnungs- und Klickraten der Newsletter.