Projekt Beschreibung

Der „Reiseblog Tanja & Roland“ ist eines meiner privaten Websiteprojekte. Tanja schreibt die Texte, während ich für die Websitetechnik und Fotos zuständig bin.
Seit 2015 veröffentlichen wir dort Beiträge zu unseren Reisen und bieten Interessierten die Möglichkeit, uns dabei virtuell zu begleiten.

Technisch basiert die Website auf WordPress mit dem verbreiteten Designtemplate Avada. Es bietet sehr viele Möglichkeiten der Darstellung und integriert wesentliche Bibliotheken wie eine Bildergalerie, Slider, Portfolios und viele mehr. Man erhält ein Paket, das es ermöglicht, auf weitere Plugins zu verzichten. Der Vorteil dabei ist, dass das Design in sich stimmig bleibt, was mit zusätzlichen Plugins oft zur zeitraubenden Zusatzaufgabe wird, sie optisch zu integrieren.
Weiterer Vorteil von Avada ist die kontinuierliche Weiterentwicklung. In der letzten Zeit wurde das Augenmerk auch auf Funktionen zur Performanceverbesserung gelegt.